Jeisterzoch 2021 ist ausgefallen


 

Nachdem die Prinzenproklamation in dieser Session eine „Geistersitzung“ war, wurde es 2021 auch für den Ähzebär sehr einsam. Wir hatten lange gehofft, Ideen entwickelt, geplant, verworfen und wieder geplant. Die Entwicklungen und die Einschränkungen durch die Pandemie ließen aber eine verantwortungsbewusste und den Sicherheitsbedürfnissen der Teilnehmer entsprechende Durchführung des Geisterzuges nicht zu.  Ähzebär un Ko e.V. sagten den Geisterzug 2021 ab, es gab keinen Zugweg und kein Motto. Trotzdem fuhr der Ähzebär am Karnevalssamstagabend mit seinem Böötchen durch das Meer der Viren, am Rosenmontag erneut, da auch in Begleitung von anderen Geistern, natürlich mit FFP2-Masken und Abstand.

Was muss ich tun, damit es schön wird und friedlich bleibt?
Geisterzug 2018 - Ordnerweste

Achtsam seinPasst auch auf eure Mitgeister auf. Im Notfall wendet euch an die Ordner.

Fackeln & FeuerJedes offene Feuer muss sofort gelöscht werden können. Bringt ihr Pechfackeln usw. mit? Dann am besten auch einen Eimer Sand, Wasser, eine Löschdecke oder ähnliches.

Flaschen / Müllsind auf der Straße eine Verletzungsgefahr: Bitte nehmt Flaschen wieder mit oder gebt sie den mitlaufenden „Flaschengeistern” am Wegrand.

Wir wünschen Euch und uns einen fröhlichen und friedlichen Geisterzug 2020! Kölle Alaaf!
Euer Ähzebär


Presse-Spiegel 2021:

Kölner Stadtanzeiger
12.12.2020
Kölnische Rundschau
12.12.2020
Kölnische Rundschau + Kölner Stadtanzeiger
27.01.2021

 

 

 

 

 

Kölner Stadtanzeiger
16.02.2021
Kölnische Rundschau
16.02.2021
Kölnische Rundschau + Kölner Stadtanzeiger
27.01.2021

 

 

 

 

 

zu den Fotos Geisterzug 2020
zurück zum Geisterzug 2020: „Jeister för Zokunft“
weiter zum Geisterzug 2022: „Der Zug wurde abgesagt“
zur Übersicht Geisterzüge